• Im Jahr 2010 bekam das Tierheim eine Genehmigung für eine Igel- und Greifvogelherberge. Obwohl das Landratsamt für Igel als geschützte Wildtiere zuständig ist, fühlte sich niemand verantwortlich. Der Tierschutzverein musste deshalb einspringen.
    Das Tierheim erlebte ein noch nie dagewesenes Katzenjahr: In Spitzenzeiten mussten über 100 Katzenbabys, Katzenmütter und hochschwangere sowie erwachsene Katzen untergebracht werden.
  • Im Jahr 2011 wurde dem Tierheim die Tierheimplakette vom Bundesverband des Deutschen Tierschutzbundes zuerkannt.
    Diese Auszeichnung erhalten Tierheime, die eine besonders gute Tierhaltung und alle Vorgaben nach der Tierheimordnung des Bundes erfüllen.
    Beim Tag der offenen Tür konnte das fast fertiggestellte Igel- und Greifvogelherberge präsentiert werden.

Beratung vor Ort

Gerne vereinbaren wir telefonisch unter 0751/41778  mit Ihnen einen Termin für Führungen beispielsweise von Schulklassen, Kindergartengruppen oder Seniorengruppen.

Tier vermisst?

Melden Sie sich umgehend bei uns unter Tel: 0751/41778  oder per mail: mit Beschreibung und Bild Ihres Tieres sowie Ihren Kontaktdaten.