roberta-und-fiona-mit-selbstgebauter-tierheimkasse-thumb28.03.2014: Fiona Hiller (rechts) und Roberta Sohler sind Zweitklässlerinnen der Grundschule Berg und außerdem große Tierfreundinnen. Fiona hegt zuhause zwei wunderschöne, weiße Katzendamen, Roberta lebt zusammen mit drei Hunden aus dem Tierschutz. Weil sie auch in der Schule gerade einiges über Tiere allgemein und unsere Verantwortung ihnen gegenüber lernen und dazu Referate vorbereiten, sind die beiden Schülerinnen kurzerhand mit einer selbstbeklebten Sammelbüchse auf die Straße gegangen und durch Berg gezogen. Bilanz nach knapp zwei Stunden: 37 Euro.

Das Tierheim hat sich herzlich bedankt und die zwei Tierfreundinnen mit einer Tierheimsammelbüchse ausgestattet.


Tierschutzverein Ravensburg, Weingarten und Umgebung e.V.
Kernen 2 | 88276 Berg
Telefon: +49 751 41778 u. 551954 | Telefax: +49 751 55782889
E-Mail: | Internet: www.tierheim-berg.de