katzenkinderUnsere vorerst jüngsten Bewohner haben am 30.07. das Licht der Welt erblickt. Die sehr junge Mama Caro kümmert sich glücklicherweise hervorragend um ihre vier Babys. Wenn wir uns für ihren weiteren Lebensweg etwas wünschen könnten, dann ein verantwortungsvolles Handeln und ein respektvoller Umgang mit ihnen.

Übernehmen auch Sie als Katzenbesitzer Verantwortung. Jeder hat Angst vor der Kastration seiner Katze. Immerhin ist es eine OP. Aber sie ist wirklich unvermeidbar. Bei den Tierärzten fällt sie unter die Routineoperationen. Das Operationsrisiko ist sehr gering und im Vergleich zu den anderen Gefahren, denen eine nicht kastrierte Katze ausgesetzt ist, eindeutig niedriger.

pyramide-thumbDie Anzahl verwaister Katzenbabies, die wir dieses Jahr aufgenommen und mühevoll groß gezogen haben und immernoch tun, wären ungewollte Streunerkatzen geworden, die tagtäglich ums Überleben kämpfen müssten. Denn auch bei uns gibt es eine große Anzahl von Streunerpopulationen, die sich ohne Kastrationsaktionen munter weiter vermehren.

Deshalb unsere eindringliche Bitte:
KASTRIER DEIN TIER!


Tierschutzverein Ravensburg, Weingarten und Umgebung e.V.
Kernen 2 | 88276 Berg
Telefon: +49 751 41778 u. 551954 | Telefax: +49 751 55782889
E-Mail: | Internet: www.tierheim-berg.de